Montag, 24. Oktober 2016
Diesem Sommer habe ich mich seit langem mal wieder intensiver dem Angeln gewidmet. In der Unterweser habe ich, nachdem der Bann erstmal gebrochen war, etliche weitere Zander fangen können. Der 58er aus dem letzten Post blieb zwar bisher der größte, dennoch waren einige weitere Fische über 50cm dabei.
Das absolute Highlight war für mich ein 47er Barsch, mit dem ich meinen alten PB gleich um über 10cm übertroffen habe. Der Fische biss bei strahlendem Sonnenschein auf einen 12cm Fin-S Fish am Dropshot-Rig.
Ende August war ich mit einem Freund für eine Woche in Feldberg und konnte dabei meinen bisher größten Hecht von 84cm fangen
Außerdem war ich vor drei Wochen noch auf Elba, wo ich auch meine Reiserute dabei hatte und während eines kurzen Angeltrips meinen ersten Barrakuda fangen konnte. Der Fisch biss nach nur wenigen Würfen auf einen kleinen Gummifisch.
Samstag, 21. Mai 2016
Seit einigen Tagen ist in Bremen die Schonzeit für Zander vorbei und gestern habe ich mit der Spinnrute einen ersten Versuch gewagt.Ich war nur etwa eine dreiviertelstunde unterwegs, als sich der erste Fisch dieses Jahr den 10er Kopyto schnappte. Gerade als ich wenige Meter vorm Ufer am Buhnenkopf den Köder die Steinpackung hochkurbeln wollte ging ein Ruck durch die Rute und ich konnte den 57er Zander sicher landen. Mein erster Weserzander und überhaupt mein erster ü50 Zander
Abonnieren
Posts (Atom)