Heute bin ich nach der Schule zum Angeln an den Meschesee gefahren.
Zielfisch war der Hecht. Aus dem Grund hatte ich entschlossen, nur die Jerkbaitrute einzupacken. Zuerst tat sich nicht viel und die ersten zwei Stunden hatte ich keine Fischkontakte.
Da ich in einem Gumpen der Werre, welche direkt neben dem See verläuft, vor mehreren Wochen bereits einen Hecht beobachten konnte, welcher bisher aber alle meine Köder verweigert hatte, versuchte ich es noch einmal an dieser Stelle. Da in der Werre nur mit Einfachhaken gefischt werden darf, entschied ich mich für einen mittleren Gummifisch am Jigkopf.
Nach zwei missglückten Würfen, landete der Gummifisch endlich mitten im Gumpen. Plötzlich schoss der Hecht aus dem Unterholz und ich konnte im klaren Wasser erkennen wie er sich den Gummifisch packte. Nach kurzem sprizigem Drill konnte ich den knapp gehakten Fisch landen.
Er war ca. 65cm groß und recht gut genährt. Ich hatte mir dieses Jahr ohnehin vorgenommen einen Hecht in der Werre zu fangen und jetzt hat es endlich geklappt :)
Danach hatte ich im Meschesee noch zwei Bisse von einem 60+ und einem 50+ Hecht auf einen 10cm Salmo Slider. Leider schlitzten beide nach Kurzer zeit wieder aus.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen