Donnerstag, 26. August 2010
Endlich mal wieder Fliegenfischen
Gestern war ich seit langem mal wieder mit der Fliegenrute unterwegs. Zusammen mit Benny befischte ich die Werre. Leider blieben bei uns beiden nur kleine Fische hängen. Ich fing zuerst in einem tiefen Gumpen eine knapp handlange Bachforelle auf eine Goldkopfnymphe, Benny dann eine Stelle weiter, eine knapp maßige auf einen Spinner. An einer anderen, schwer zugänglichen Stelle, stand ich mit den Watstiefeln im knapp einen Meter tiefen Wasser. Vor mir lag ein recht tiefer Gumpen, durch den das Wasser aber mit relativ hoher Geschwindigkeit strömte. Ich warf die Nympfe mehrmals stromauf und ließ sie an der Schwimmschnur durch den Gumpen, auf mich zutreiben. Irgendwann tauchte dabei meine Schnur kurz unter. Ich straffte die Schnur und eine schöne Forelle von geschätzten 35cm hing am Haken. Leider schüttelte diese sich nach kurzem Drill wieder ab. Danach fing ich im selben Gumpen eine weitere Untermaßige Bachforelle. Eine weitere schlitzte mir aus, bevor ich und Benny das Wasser verließen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hi Phillip.
AntwortenLöschenSchreibe hier, weil ich im PSV-Forum im Moment keine Nachrichten schicken kann.
Ich habe am 24.09. und 06.10. frei. Dann würde in den Herbstferien die 2. Woche gehen, die erste bin ich in DK. Würde es in der Woche am besten finden, weil es dann nicht ganz so voll ist und meist noch keiner den See abgelaufen ist.
Sonst hätte ich nur noch am Wochende, oder wenn die ersten Stunden Unterricht ausfallen Zeit, das weiß ich aber erst einen Tag vorher.
Dieses Wochende ist mit Angeln aber schlecht.
Gruß Tom