Freitag, 1. Mai 2009

Jerken am 1. Mai

Heute, zu Beginn der Raubfischsaison,war ich mit einem Freund  (Max) Jerken.  Da ich keine Rolle für Grössköder hatte, musste ich mich für eine feinere Rolle und Köder bis höchstens 25g entscheiden.  Um ca. 9 uhr morgens begonnen wir, erst tat sich jedoch nichts. Erst gegen 12 konnte ich einen schönen 73er landen, gebissen auf einen Jacksonjerk in Firetiger. Ich habe den Hecht übrigens nicht an meiner, sondern an Max Rute gefangen, da wir kurz zuvor die Ruten gewechselt hatten und ich so netterweise auch die Chance bekam, ein bischen mit schwereren Ködern zu Jerken. 

Danach ging bis auf ein paar aussteiger und Bisse auf Sicht nichts mehr, doch auch diese waren nur zwischen 35 und 45 cm gross. Ein halbstarker Esox biss gleich 3 mal hintereinander. Obwohl er gleich bei der ersten Attacke soger kurz hing, versuchte er es immer wieder. Gegen 4 uhr hatten wir dann genug und gingen nach Hause. Trotzdem war es ein schöner Saisonstart.

1 Kommentar:

  1. "begonnen wir" ->begAnnen wir
    "Raubfischsaison,war" ->Raubfischsaison, war
    "Grössköder" ->GrOssköder
    "9 uhr" ->9 Uhr
    "begonnen wir" ->begAnnen wir
    "an Max Rute" ->an Max´ Rute
    "zu Jerken" ->zu jerken
    "ein paar aussteiger" ->ein paar Aussteiger
    "soger kurz hing" ->sogAr kurz hing
    "Gegen 4 uhr" ->Gegen 4 Uhr

    LG der andere Max

    AntwortenLöschen