Sonntag, 18. April 2010

Forellen wieder offen

Seit dem 15. April ist die Schonzeit an der Werre wieder vorbei. Deshalb war ich gestern dort den halben Tag mit einem Freund mit der leichten Spinnrute auf Forellen angeln. Da es dort im letzten Jahr nicht so erfolgreich war erhoffte ich mir nicht so viel. Gegen 8 Uhr kam ich an der Werre an wo ich mich mit Benny verabredet hatte. Wir fischten ein Stück stromauf. Nach ca. einer halben Stunde fing benny eine kleine Forelle hinter einer Rausche.

Kurze zeit später bekam ich einen Biss auf einen Biss unter einer Ausspülung einer Baumwurzel. Allerdings blieb die Forelle am Haken des Gummifisches nicht hängen.
An dieser Strecke der Werre gab es keine Bisse mehr deshalb wechselten wir nach ca.2 Stunden die Stelle und gingen ein ganzes Stück stromab wo wir an einer anderen erfolgversprechenden Stelle weiterangelten. Zuerst bekam ich wieder einen Fehlbiss auf Gummifisch und kurz darauf konnte Benny eine 31er Forelle auf einen Spinner fangen.

Interessant daran war dass die Forelle sofort beim ersten Wurf an der Stelle biss, wo man sie vorher an der Oberfläche nach Insekten steigen sah.
Gegen ende des Tages konnte ich insgesamt auf 5 Fehlbisse und aussteiger auf einen 5cm Gummifisch zurückblicken während Benny beide seiner Bisse auf Spinner verwerten konnte. Nächstes mal werde ich mir wohl etwas überlegen müssen wie auf Gummifisch mehr Forellen hängen bleiben. Trotzdem war es ein schöner Tag und ich habe immerhin ein paar Forellen zu Gesicht bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen