Samstag, 1. Mai 2010

1. Mai 2010

Seit heute ist endlich die Saison auf Hecht wieder eröffnet. Um 9 Uhr kam ich am See an und fischte zuerst ein wenig mit Jerkbaits. Das Wasser war deutlich trüber als normal. An den ersten vielversprechenden Stellen ging nicht viel sodass ich ein wenig um den See ging und die Flachwasserbereiche abfischte.
An der Stelle wo ich letztes Jahr, ebenfalls direkt nach Saisonbeginn, meinen größten Hecht mit 73cm fange konnte, bekam ich dann die ersten Fischkontakte. Als Köder hatte ich den Jackson Real Jerk im Weissfischdesign. Als ich diesen gerade nach einer Beschleunigungsphase, an loser Schnur im Wasser stehen ließ ging ein starker Ruck durch die Rute. Ich schätze dass es ein besserer Hecht war der sich den Köder einverleiben wollte. Leider ging der Anschlag aber ins leere. Kurz darauf warf ich an derselben Stelle in eine andere Richtung und bekam einen weiteren Biss. Diesmal blieb der verursacher aber hängen. Ein Hecht mitte 50cm kam zum Vorschein.
Nach diesem Fisch wechselte ich erneut die Stelle. Als aber an den restlichen, sonst so erfolgreichen Stellen nichts ging, kehrte ich wieder an den ursprünglichen Platz zurück. Kurz vor meinen Füßen, als ich den Jerkbait gerade aus dem Wasser heben wollte, stürzte sich ein knapper 60er Hecht auf den Köder und blieb auch kurze Zeit hängen. Da ich den Fisch an so kurzer Schnur mit der harten Jerkbaitrute aber nicht vernünftig Drillen konnte schlitzte er nach kurzer Zeit wieder aus.
Gegen 12 Uhr kam dann auch Julian. Leider ging ab diesem Zeitpunkt aber rein garnichts mehr. Wir fischten alle Stellen ab, an denen wir bisher oft erfolg hatten und probierten die verschiedensten Köder aus. Doch Leider war nichts mehr zu machen und wir bekamen nicht mehr einen einzigen Biss. Vielleicht lag es am Wechselhaften Wetter, denn es wechselte immer zwischen Regen und Sonnenschein. Immerhin ging ich nicht ganz leer aus und konnte immerhin einen mittleren Hecht landen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen