Montag, 21. Juni 2010

Verkackter Meterhecht


Weil ich heute Schulfrei hatte, fuhr ich zum See um auf Hecht zu angeln. In meinem Hausgewässer hatte ich schon seit längerer Zeit keine wirklich guten Fangergebnisse mehr erzielen können.

So blieb ich auch heute die ersten zwei, drei Stunden ohne Fischkontakte. Dann, an einer Stelle wo ich bisher eher weniger angelte, bekam ich ca 10m von mir entfernt parallel zum Ufer einen heftigen Biss. Sofort verneigte sich die 2,70m lange Rute und der Hecht fing an zu kämpfen.
Da ich die Bremse der Rolle sehr hart eingestellt hatte, um einen sauberen Anhieb setzen zu können, konnte der Fisch kaum Schnur nehmen. Ich lockerte die Bremse dummerweise auch nicht und so wurde der Druck zu groß. Die Schnur riss mit einem Knall und der Fisch war weg. Samt Köder, einem Mitchell Pulse Shad.
Das wäre mit Abstand mein größter Hecht gewesen, ich schätze ihn auf ungefähr einen Meter.
Ich ärgere mich immer noch über mich selbst, weil ich die Bremse nicht locker gemacht habe. Naja- immerhin weiß ich es beim nächsten mal, wenn es wieder soweit ist, besser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen