Sonntag, 11. Juli 2010

Nur kleine Barsche

Dieses Wochenende war ich an einem Vereinsse angeln, den ich bisher noch nie befischt hatte.
Einige mittlere bis kleine Barsche kamen dabei raus. Die Mehrzahl biss auf Asp-spinner. Das Angeln bei 30° im Schatten wurde aber nach mehreren Stunden unerträglich. Um ca. 11 Uhr kamen wir am See an und gleich bei einem der ersten Würfe gab es auch schon den ersten Barsch.
Ein Kontrolleur erzählte uns, dass er in den vergangenen Wochen Barsche bis 35cm erwischen konnte. Diese Größe wollte sich bei uns allerdings leider nicht blicken lassen.
Am nächsten Tag fuhr ich für 2 Stunden zum Heidesee, dort schnappte sich ein Weissfisch meinen Kunstöder über einem Krautfeld. Bis auf ein paar kleine Barsche war aber auch hier nicht viel zu machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen