Sonntag, 24. Mai 2009

Die Großen stehen draussen!

Am Donnerstag (21 Mai) war ich mit Max auf Hecht los.  Da es beim letzten mal mit Gummifischen so gut geklappt hatte, angelten wir diesmal von Anfang an mit ihnen. Wir hatten beide Kopytos in gedeckten Farben (Braun-Schwarz) und ungefähr 13cm + Zusatzdrilling am leichtem Bleikopf an den Ruten. Gleich beim ersten Wurf hatte ich einen Biss,. Beim zweiten Wurf schwamm der Verursacher dann bis zum Ufer dem Kopyto nach, wo er ihr kurz im Schnabel hielt, der Köder jedoch beim Anschlag nicht im Maul hängen blieb und der Hecht verschreckt das Weite suchte. Er hatte ungefähr 60cm, garnichtmal so übel für den ersten Wurf.  Danach ging erstmal nichts mehr und die Sonne machte so träge,  dass wir etwas aßen und Pause machten. An der nächsten vielversprechenden Stelle war auch gleich beim 1. Wurf ein schwall hinter meinem Kopyto. Das hätte auch ein etwas besserer Hecht sein können der sich jedoch nicht mehr zum Biss überreden ließ, egal was wir auch versuchten.  Weit draussen sahen wir dann einige grössere Hechte springen. Einer schnappte sogar nach einem Teichhuhn, das sich gerade im Startanflug befand, verfehlte es jedoch. Die guten Hechte scheinen bemerkt zu haben, dass das Ufer nicht sicher ist und verstecken sich nun in der Mitte des Sees, wo sie ausserhalb der Reichweite von Uferanglern sind.  Nächstes Wochendende klappt es hoffentlich endlich, den See mit dem Bellyboot zu befahren. 

Gegen ende konnte Max noch einen 40er hecht fangen, der sich zum Glück noch im Wasser befreien konnte.  Kurz bevor wir einpackten, versuchte ich es noch unter einer Brücke, am Einlauf  des Stausees, wo ich dann auch einen 50er Esox landen konnte. Da ich auf einem Baumstumpf im Wasser stand und rund um mich Gebüsch war, konnte ich auch kein Foto von diesem Fisch machen. Dafür war die Landschaft an diesem Tag sehr schön und wir hatten Glück mit dem Wetter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen