Montag, 18. Mai 2009

Hechtangeln mit Julian

Heute habe ich gleich zu beginn, gegen 12 Uhr ganz unerwartet Julian getroffen, den ich schon im Internet kennen gelernt habe. Wir haben dann zusammen den Hechten nachgestellt, er mit durchgekurbelten Gummis, ich mit Wobblern und Jerkbaits (Was sich nachher als Fehler entpuppte). Als ich ankam, hatte er bereits zwei Hechte mit ca. 45 sowie 55cm gefangen, ein Dritter von ca. 60cm war ihm beim Drill entkommen. An der Stelle ging jedoch dann weiter nichts und so beschlossen wir, den Platz zu wechseln. Dort konnte ich dann auf einen 10er Salmo Slider einen Durchschnittshecht von ca. 45cm landen, welcher natürlich wieder schwimmen durfte.  Danach gingen wir auf die andere Seite des Sees, an die Stelle wo ich bereits vor einiger Zeit einen kapitalen Nachläufer hatte. Auf meine Hardbaits ging ab da nicht mehr viel, dafür umso mehr auf Julians Kopytos: Nachdem er zahlreiche Bisse (Bissspuren im Gummi)  hatte, konnte er gegen halb Vier einen hecht von ca. 45cm landen. Danach sagte er: "Jetzt muss aber was richtiges beissen" und gleich beim nächsten Wurf bog sich seine Rute kräftiger durch. Zuerst dachten wir an einen 60er bis 70er, als der fisch dann jedoch erste Fluchten unternahm, wurde uns klar dass es sich um ein besseres Exemplar handelte. Kurz darauf sprang der Riese aus dem Wasser und hinterließ zwei erstaunte Angler und einen verschandelten Kopyto: Das war ein Meterfisch, vielleicht der den ich bereits einige Zeit zuvor beobachten konnte, denn er biss an exakt derselben Stelle.
Hier kann man den Fisch beim Sprung sehen, leider ist die Qualität nicht so berauschend, was daran liegt dass es nur der Screenshot eines Videos ist.

Den Hecht habe ich rot eingekreist.
Doch keine zehn Minuten Später wurde Julian für den Kapitalen Aussteiger "belohnt" und konnte einen schönen 70er landen. Dieser wurde dann zu Küchenzwecken mitgenommen, obwohl Julian kein Kochtopfangler ist. Aber einen Fisch weniger wird der Bestand auch mal verkraften können... 

Danach ging leider nicht mehr viel und gegen 6 verabschiedeten wir uns dann. Aber den Meterhecht kriegen wir früher oder später noch...  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen