Samstag, 9. Mai 2009

So klar war das Wasser noch nie......

Um noch einmal den Hechten und Barschen nachzustellen, bin ich heute von 16-19 uhr losgegangen. Das Wasser war zumindest in den etwas tieferen Bereichen extrem klar für das Gewässer. Normalerweise kann man unter den Füssen, wo die Wassertiefe höchstens 30cm beträgt kaum noch den Grund sehen. Heute kamen alle Pflanzenteppiche bis fast 10 weit raus, zur Sicht. Auf dem Bild kommt dies durch die Verspiegelungen auf der Wasseroberfläche nicht ganz so deutlich rüber, man konnte jedenfalls alles unter Wasser genau sehen. Dabei konnte ich auch Zwei Attacken genau beobachten, leider nur Schniepelhechte.  Einen Minihecht konnte ich ganz zu Anfang landen, gefangen auf einen selbstgebauten Jackson-jerk. Gegen Ende hab ich dann auch nochmal ein bisschen auf Barsch geangelt, leider tat sich aber wieder mal garnichts- obwohl man die Brutfischschwärme genau lokalisieren konnte. Ich habe Wobbler, Gummis und Spinner versucht. Es kann sein, dass ich ein paar Bisse auf Gummis hatte, bin mir aber nicht 100%ig sicher, ob es wirklich welche waren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen