Sonntag, 3. Mai 2009

Hechte nicht in Beisslaune...

Heute war ich für 6 Stunden Hechte Jerken, von 10-16 Uhr. Das Resultat war lediglich ein Hechtnachläufer von ca. 45cm, dessen Flanke direkt hinter dem Buster jerk aufblitzte.  das Wetter war heute nicht so gut, es war bewölkt und nieselte zwischendurch auch-  eigentlich doch kein besonders schlechtes Hechtwetter!? Zumindest konnte ich die Curado ausgiebig testen.

Ich habe keine Mängel festgestellt- Die Rolle wirft auch 70g noch hervorragend. Das optimale Ködergewicht für die Rolle ist meiner Meinung nach um 45g.  Aber auch 30g fliegen noch schön weit. Durch die 7:1 Übersetzung kann man beim Jerken sehr schnell die lose Schnur wieder einholen und auch beim Angeln mit anderen Spinnködern ist diese von Vorteil. Ich freue mich schon auf den ersten Drill mit der Curado!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen