Samstag, 29. August 2009

Wo sind die großen Hechte?

Ich komme gerade vom Hechtangeln wieder. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen vom Bellyboot zu angeln, allerdings machte mir der Starke Wind und die damit verbundenen hohen Wellen einen Strich durch die Rechnung. So musste ich halt mal wieder vom Ufer angeln, was an den meisten Stellen aufgrund des Krautwuchses keinen Spass macht.

Als ich nach ca. 3 Stunden an der Seeseite der Staumauer immer noch keinen Biss bekommen hatte, ging ich zum Einlaufbereich, um dort mein Glück zu versuchen.

Bereits nach den ersten würfen an der neuen Stelle bekam ich einen Biss auf dem mittlerweile sehr von Hechten verunstalteten Salmo Slider.  Natürlich hätte ich den nur knapp maßigen Esox  gerne wieder released, allerdings hatte sich unglücklicherweise ein Haken in den Kiemen verfangen. Aufgrund der starken Blutungen musste ich den Kleinen dann abschlagen.

Beim Ausnehmen fand ich im Magen sehr kleine Brutfische. 

Kurze Zeit später bekam ich erneut einen Biss, diesmal dachte ich wegen des starken widerstandes an einen besseren Hecht der 60+ Marke, allerdings entpuppte sich der Gegner als ein Hecht gleicher Größe wie der erste... :(

Gerade als ich einpacken wollte, bekam ich noch einen brachialen Biss. Der Gegner riss mir fast die Rute aus der Hand und steuerte zieldtrebig richtung Seemitte ohne dass ich dem starken Zug standhalten konnte. Nach eineinhalb schweißtreibenden Stunden bekam ich den kapitalen Hecht dann endlich zu Gesicht: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen