Dienstag, 6. April 2010

Ostern 2010

Ich komme gegerade aus Bayern wieder, wo ich in den Osterferien eine Woche mit einem Freund verbracht habe. Dort waren wir auch zwei Tage angeln. In einem Privatstück der Schmutter versuchten wir es auf Raubfisch. Da der Hecht dort allerdings noch nicht abgelaicht hatte fischten wir nur mit angedrückten Widerhaken um die Fische möglichst wenig zu verletzen. Am ersten Tag bekamen wir auf Jerkbaits nur Nachläufer. Als ich es mit einem dicken Bucktailspinner probierte, bekam ich sofort an einer breiten Stelle des Flusses einen schönen Biss von einem Hecht um die 70cm, der sich aber an der Oberfläche abschütteln konnte. Von da an fischten wir weiter mit Spinnern und Max fing noch einen schönen Hecht von ca. 60cm, ebenfalls auf Spinner.



Dieser wurde sofort schonend zurückgesetzt, was ohne die Widerhaken kein Problem darstellte. Gegen abend bekamen wir beide noch jeweils einen Fisch an die Angel, aber beide konnten sich im Drill abschütteln. Am nächsten Tag war etwas weniger los. Unterhalb eines Wehres ging mir ein knapper 60er auf einen kleinen Gummifisch, mehr biss nicht mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen