Samstag, 8. Mai 2010

Hechte massig...

Heute war ein sehr erfolgreicher Angeltag. Ich hatte eigentlich nicht mehr vor angeln zu gehen, aber entschied mich kurzfristig gegen 3 Uhr noch um.
Julian hatte bereits eine Zeit lang geangelt und dabei einen Hecht erwischt. Als ich ankam sah ich ihn auf der anderen Seeseite und er konnte mir auch zugucken wie ich beim zweiten Wurf bereits einen Biss bekam! ;) Ein Hecht mitte 50 hatte sich meinen Jackson Jerk geschnappt, auf den ich in letzter Zeit sehr gut fange. Kurz vorm Ufer konnte sich der Fisch befreien. Ich griff schnell ins Wasser und bekam ihn tatsächlich noch zu fassen!
Dann kam Julian zu mir rüber und schlug vor ans andere Ende des Sees zu fahren um es dort auf Hecht zu versuchen. Ich war einverstanden und so fuhren wir mit seinem Auto an die Seite der Staumauer und angelten dort weiter.
Erst ging nicht viel. Als wir dann ein paar Spots weiter gingen bekam ich einen Biss auf einen 5cm Kopyto mit dem ich eigentlich versuchen wollte ein paar Barsche zu fangen. Keine 3sek später krümmte sich auch julians Rute und nach einem Doppeldrill konnten wir beide unsere Fische sicher landen.
Julians Fisch war mit knapp über 60cm gut 5cm größer als meiner. Nach dem abhaken fischte ich mit der jerkrute weiter und bekam promt beim erstnächsten Wurf einen weiteren schönen Biss. Diesmal war der Hecht mit 65cm schon ein Stück größer. Wieder auf meinen zuverlässigen Jackson real Jerk ;)
In den nächsten fünf Minuten bekamen wir noch mehrere Bisse und Aussteiger aber nur Julian konnte noch einen der gehakten Fische aus dem Wasser holen, alle anderen schlitzten wieder aus.
Als das wilde gebeiße zu ende war wechselten wir erneut die Stelle. Hier ging anfangs nichts, nach einiger Zeit konnte Julian dann aber einen schönen Hecht von knapp über 60cm landen der den OSP Rudra noch knapp vorm Ufer attackierte.
Später bekam ich noch einen Aussteiger. Wenige Sekunden nachdem der Fisch in meine Rute schlug, bekam Julian einen Biss und konnte den untermaßigen Hecht landen. Danach machten wir uns auf den Weg nach Hause. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt!
Fazit nach knapp 4 stunden Angelzeit waren insgesamt acht Hechte, davon fing ich drei und Julian fünf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen