Sonntag, 9. Mai 2010

Bellyboot- forelle

Heute war ich zum ersten mal dieses Jahr mit dem Bellyboot unterwegs. Nach einer halben Stunde hakte ich im flachen Bereich des Sees einen Hecht als ich einen Jerkbait richtung Schilfkante warf. der Drill war zwar nicht spektakulär aber trotzdem sehr spannend. Das Abhaken gestaltete sich ohne Probleme und der kleine durfte weiterwachsen. Einige Zeit verging in der ich keine Bisse bekam. Dann, mitten auf dem See, machte ich ein paar Würfe mit einem kleinen auber auffälligen Illex Chubby. Plötzich ruckte es in der Rute und da der Gegner so kampfstark war und sich stark schüttelte vermutete ich zunächst einen großen Barsch. Als dann aber eine Bachforelle zum Vorschein kam war ich reichlich erstaunt. Die hätte ich in dem See aufgrund des trüben und schmutzigen Wassers garnicht vermutet. Der schöne Fisch hatte 38cm. Kurz danach wurde ich von einem Angestellten des Freizeitzentrums, welches an den See angrenzt, aufgefordert zum Ufer zu paddeln. Dort wurde mir dann erklärt ich dürfte an dieser Stelle nicht angeln und Bellyboote seien nicht zugelassen. Komischerweise steht nichts davon auf den Erlaubnispapieren was ich dem Mann auch zu erklären versuchte. Das ganze wurde dann mit einem Druckfehler der Erlaubnispapiere begründet. Ich hatte keine Lust auf weitere sinnlose Diskussionen und trug mein Bellyboot an Land um von dort aus weiter zu angeln.
An der Stelle wo ich gestern schon so erfolgreich war versuchte ich es dann weiter. Nach einiger Zeit, in der ich schon ein paar Fehlbisse und Aussteiger hatte, blieb dann endlich einer der Hechte hängen. Er hatte 68cm, damit war ich erstmal schon zufrieden...
Leider biss im weiteren Verlauf des Tages nichts mehr.

1 Kommentar:

  1. ZITAT: "Dort wurde mir dann erklärt ich dürfte an dieser Stelle nicht angeln und Bellyboote seien nicht zugelassen. Komischerweise steht nichts davon auf den Erlaubnispapieren was ich dem Mann auch zu erklären versuchte. Das ganze wurde dann mit einem Druckfehler der Erlaubnispapiere begründet."

    haha...das gleiche ist mir auch passiert...mit der begründung das man das aus den erlaubnispapieren definitiv herauslesen kann. der satz das man auf wassersportler rücksicht zu nehmen hat würde jawohl alles erklären...
    einfach lächerlich....
    gruss thommy

    AntwortenLöschen