Sonntag, 16. Mai 2010

So, das Wochenende ist um und ich war auch mal wieder ein bischen angeln. Donnerstag kam Lukas, der auch letztes Jahr schon ein Wochenende hier war, zu Julian nach hause und verbrachte das Wochenende hier bei uns. Freitag waren wir alle drei zusammen am See. Unsere guten Erwartungen wurden aber mehr als enttäuscht. Es gab die ersten paar Stunden keinen einzigen Anfasser und wir ahnten langsam dass es kein erfolgreicher Tag mehr werden würde. An einer sehr interessanten Stelle bekam ich dann plötzlich starken widerstand in meine Rute. Zuerst dachte ich an einen großen Ast, da sich das Etwas am anderen Ende der Schnur zwar schwer, aber ohne große gegenwehr einkurbeln ließ. Als dann kurz vorm Ufer Bewegung in die Sache kam, dachte ich zuerst an einen großen Hecht. Allerdings entpuppte sich der Fisch dann als eine große, fehlgehakte Brasse. Der 59cm lange Fisch blieb versehentlich am Haken des Gummifisches hängen und wurde nach einem Foto wieder zurückgesetzt.
Ein paar Bisse hatten wir danach noch, aber landen konnten wir keinen der Fische.
Samstag waren nur Julian und Lukas alleine angeln. Julian konnte zwei kleinere Hechte fangen, Lukas blieb leider schneider.
Heute morgen trafen wir uns dann erneut zusammen am See um den letzten Tag von Lukas ankunft noch einmal zu nutzen. Im flachen Wasser am Einlauf des Stausees bekamen wir zunächst ein paar Bisse, aber nur Lukas konnte seinen Hecht, der auf einen Husky Jerk gebissen hatte, landen. Ungefähr eine Stunde später beangelten wir die Stelle nochmal und ich fing einen Hecht von ungefähr 60cm auf einen Gummifisch, direkt beim ersten Wurf.
Wir gingen dann um den See, aber alle bisher bekannten guten Stellen brachten keinen Biss. Als wir schon fast keine Hoffnungen mehr hatten, bekam ich in der Nähe der Staumauer, wo ich noch nie einen größeren Fisch gefangen hatte, einen schönen Biss auf einen gejiggten Gummifisch. Dieser Hecht war eindeutig mal wieder einer der besseren Exemplare und so konnte mein bisher zweitgrößter Hecht insgesamt, und der größte dieses Jahres bis jetzt gelandet werden. Der Hecht war 72cm groß. Damit wurde der Angeltag auch beendet. Zwar hatten wir relativ wenige Bisse, aber ich konnte immerhin einen größeren Hecht fangen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen