Dienstag, 25. Mai 2010

Pfingsten 2010

Da ich dieses Wochenende von Samstag bis Dienstag wegen Pfingsten Schulfrei hatte, war ich mehrmals mit Julian angeln. Das ganze Wochenende lang biss es absolut miserabel und wir konnten in drei Tagen keinen einigen Hecht landen. Vielleicht haben die Fische keinen Hunger weil die Temperaturen in den letzten Tagen stark gestiegen sind. Jetzt mal eine kurze Zusammenfassung der drei Angeltage:

Sonntag war ich schon früh morgens um 8 am See. Bis ca. 15 Uhr hatte ich immer noch keinen einzigen Fischkontakt. Dann kam Julian dazu. Auch er hatte die erste Stunde keinen Biss. Dann hing bei ihm aber plötzlich ein mittlerer Hecht am Illex Freddy 125. Kurz vorm Ufer schlitzte der ohnehin knapp gehakte Fisch aber wieder aus. Die Zeit verging ohne einen weiteren Biss bei uns beiden. Abends hakte ich lediglich erneut eine dicke Brasse versehentlich im Rücken.
Montag trafen wir uns dann Abends gegen 18 Uhr am See da wir uns dachten, dass die Fische vielleicht zu anderen Tageszeiten aktiv seien. Die ersten Stunden hatte wieder mal keiner von uns auch nur einen einzigen Biss. Dann, als es anfing zu Dämmern, bekam ich einen Fehlbiss auf einen kleinen Low-action Shad den ich über den Grund jiggte. Sofort darauf attackierte der Räuber den Köder erneut und blieb hängen. Ein schöner Barsch hatte sich den Gummifisch geschnappt.
Mein erster in 2010 übrigens. Im weiteren Verlauf des Abends blieben weitere Bisse leider aus. Irgendwann wurde es dann auch zu dunkel zum Spinnfischen da man nicht mehr erkennen konnte, wo man hingeworfen hatte.
Heute, also Dienstag, wollte Julian sein neues Bellyboot endlich einweihen. Um halb 9 trafen wir uns am See und paddelten los. Die ersten Stunden passierte wieder mal garnichts. Irgendwann gegen Nachmittag bekam ich dann endlich einen Biss auf einen gejiggten Twister. Wieder ein Barsch. Ich bekam noch weitere Nachläufer aber hängen blieb keiner der Fische. Und danach passierte wieder einfach nichts. Kein Biss, kein Nachläufer, einfach nichts!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen