Samstag, 5. Juni 2010

Am 1.6 endete bei uns im Polizeisportverein Lippe die Raubfischschonzeit. Bereits am Dienstag war ich nach der Schule an einem der Vereinsseen angeln, konnte aber bis auf Minibarsche und ebensogroße Hechte nichts vernünftiges erwischen.
Ein Hecht um die 60cm riss mir beim Anhieb ab, zum Glück hatte der Köder nur einen Einfachhaken und ich hoffe dass er diesen schnell wieder losgeworden ist. Den Grund für den Schnurbruch kann ich mir selber nicht erklären.

An einem anderen See war ich vorgestern bereits bei Sonnenaufgang um den Hechten nachzustellen. Als ich ankam war es wunderbar ruhig und ich war der einzige Angler am Gewässer.
Ich führte einen flachlaufenden Crankbait langsam über ein Krautfeld, als sich wenige Meter vorm Ufer der Fisch am Köder vergriff und nach kurzem Drill die spiegelglatte Seeoberfläche durchbrach. Ich konnte ihn dann im Flachen per Kiemengriff landen. Der Köder war ein Cormoran Belly Dog Nach 7 Uhr tat sich aber nichts mehr. Der Fisch war etwas ganz besonderes für mich, denn er war mein bisher erster maßiger Hecht aus diesem Gewässer überhaupt. Normal befische ich diesen See eher selten. Ich hatte dort bereits einen Tag zuvor für ein paar Stunden mein Glück auf Barsch versuchte, blieb aber erfolglos. Max, der mit Hechtködern angelte, bekam einen Fehlbiss von einem mittleren Hecht. Heute war ich dort nochmals kurz angeln. Ein mittlerer Hecht schlitzte mir im Drill aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen