Montag, 14. Juni 2010

Zanderversuch an der Weser

Letztes Wochenende bin ich leider komplett schneider geblieben. Ich war am Samstag von ca. 7 uhr morgens bis 15 Uhr an der Weser bei Rinteln, weil ich endlich versuchen wollte mal einen maßigen Zander zu fangen. Leider konnte ich keinen Fisch landen. Mein Plan war eigentlich, erfolgversprechende Stellen wie Kehrströmungen, Buhnenfelder und Hafeneinfahrten mit mittleren Gummifischen abzujiggen. Da die Weser relativ viel Wasser führte und dementsprechend auch sehr braunes Wasser hatte, war die Strömung an vielen Stellen schon sehr hoch. Ich bin mir sicher dass an einigen der Stellen die ich beangelt habe Zander standen, aber sie waren anscheinend nicht in beißlaune. Diese Hafeneinfahrt sah zum Beispiel sehr vielversprechend aus. Einen Biss hatte ich dort auf einen gelblichen Gummifisch, leider ging der Anhieb ins leere.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen