Dienstag, 5. Oktober 2010

Die Barsche sind los!

In den letzten Wochen war ich leider kaum erfolgreich. Am Stausee ging auf Hecht sogut wie nichts mehr und an den Baggerseen des Vereins, hatte ich hauptsächlich viele Fehlbisse. Das einzig spannende in letzter Zeit war, dass ich vor ein paar Wochen vermutlich einen guten Zander an der Rute hatte. Beim Jiggen am Stausee hatte ich in der Absinkphase plötzlich einen harten Biss, nach dem Anhieb war kurz die Rute Krumm und dann verabschiedete sich der Fisch wieder. Auf dem Gummi waren aber keine Bissspuren zu sehen. Ein Hecht hätte bei einem derart harten Biss mit Sicherheit seine Spuren hinterlassen. Gestern war ich dann nochmal am Schiedersee um mal wieder zu sehen ob sich was geändert hat. Und das hat es- die Barsche sind wieder in den Uferbereichen. Und garnichtmal so schlechte dabei. Gestern habe ich einen Angler am Wasser getroffen, der kurz zuvor einen 42er Barsch fangen konnte. Heute war ich wieder mit ihm am Wasser und neben ein paar kleineren Barschen konnte er am Ende noch einen schönen 31er fangen! Ich werd die nächsten Tage mal öfter dort fischen gehen und schauen ob ich auch mal Glück mit den großen habe.

1 Kommentar: