Donnerstag, 7. Oktober 2010

Drei dicke Barsche!

Heute war ich wieder mit Thorsten angeln, den ich vorgestern kennengelernt habe. Zuerst fingen wir beide ein paar mittlere Barsche auf 5cm Kopytos. Dann biss bei ihm etwas größeres, was sich als 32er Barsch entpuppte. Kurz darauf legte ich ebenfalls mit einem 32er nach. Mein größter Barsch dieses Jahr! Kein schlechter Anfang. Danach fingen wir ungefähr zwei Stunden mehrere mittlere Barsche bis 25cm. Nachdem wir wieder an die alte Stelle wechselten bekam ich nach einem der ersten Würfe einen guten Biss. Ungefähr 2m vor mir kurz vorm Ufer packte sich der Barsch meinen Kopyto und machte richtig Randale an der Rute.Wieder ein schöner Barsch. Diesmal "nur" 31cm groß, trotzdem ein Prachtexemplar. Die Bilder sehen leider alle sehr ähnlich aus da alle Fische am selben Platz gebissen haben. Die Fische schluckten allesamt sehr tief, was zwei kleineren Exemplaren zum Verhängnis wurde da sich der Haken leider nicht mehr vernünftig lösen ließ. Nach dem Zurücksetzen des 31ers fischte ich weiter und nur wenige Minuten darauf bekam ich wieder einen schönen Biss. Nummer 3 mit 30cm machte den Tag komplett. Mein Kopyto, den ich als Zusatz mit nem kleinen Twisterschwanz am Haken bestückt hab (keine ahnung obs was gebracht hat, aber darauf hab ich den 31er und den 30er gefangen) sah nach dem Tag aus als wär er mit Schleifpapier bearbeitet worden. Innerhalb eines Tages gleich die drei größten Barsche des ganzen Jahres. Läuft echt Super im Moment.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen