Donnerstag, 21. Oktober 2010

Es wird kälter...

Gestern war ich wieder am Stausee den Barschen nachstellen. An der Stelle wo es beim letzten Mal die einzigen Bisse gab, war diesmal nichts. Mittlerweile ist der See voller Laub und es wird immer ungemütlicher. Ich denke, dass das Wasser stärker abgekühlt ist, denn gestern standen die Barsche schon bis zu 3m tiefer. Am Bootssteg bekam ich die einzigen Bisse. Später kamen noch Kai und sein Bruder und erzählten, dass sie am Tag zuvor gegen Abend vier richtig dicke Barsche zwischen 36 und 38 sowie einen kleinen Zander fangen konnten. Leider war ich genau an dem tag nicht am Wasser. 

Während die beiden auf Wurm mehrere Barsche bis 32cm fangen konnten, bekam ich auf Gummifische nur Fehlbisse. Dann irgendwann bekam ich mitten im See einen schönen Biss. Der Anhieb folgte und der Fisch wanderte nach kurzem Drill im Kescher. Mit 33cm schon ein ganz guter Barsch! Dies blieb bei mir auch schon der einzige Fisch. Dennoch war ich ganz zufrieden. Als nach ca. 2 Stunden die ersten schwarzen Wolken aufzogen und ein heftiger Hagelschauer bekann, machte ich mich auf den Heimweg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen