Montag, 18. Oktober 2010

Die Barsche beissen noch

Heute war ich wieder an meinem Hausgewässer, dem Stausee. Es ist in den letzten Tagen deutlich kälter geworden. Bisse gab es fast ausschließlich an einem Spot. Komischerweise ist das Wasser genau dort mit ca. 2m relativ Flach. Ich fischte größtenteils 6,5cm Kopytos in weiss. Der erste bessere Barsch hatte 33cm. Kurz danach hatte ich einen größeren Aussteiger, der wohl ebenfalls um 30-35cm lag. Nachdem das Beissen der Barsche an dieser Stelle nachließ, ging ich ein wenig um den See um es mal wieder mit der Jerkrute auf Hecht zu versuchen. Leider blieb ich hierbei erfolglos. 

Mitten auf dem See holten sich gerade eine Horde Kormorane ihr Mittagessen. So viele auf einmal habe ich bei uns bisher noch nicht gesehen. Das waren mindestens 150 Stück in einem Schwarm. Auf dem Foto sieht man nur einen kleinen Teil der Vögel.

Als ich keine Lust mehr hatte Hechtköder zu fischen, ging ich wieder an den bewährten Barschspot zurück. Kurz darauf konnte ich auch gleich einen schönen 34er fangen. Auch er hatte sich einen weissen Kopyto eingesaugt. Wenig später machte ich mich auf den Heimweg, da die Barsche wieder weitergezogen waren. In den nächsten Tagen wird bei uns am Stausee wohl auch wieder das Wasser um 1-2m abgelassen, wie es jeden Winter gemacht wird. Mal sehen wie es dann mit den Fischen aussieht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen