Montag, 11. Oktober 2010

So viele 30er wie Zurzeit fängt man selten...

Heute habe ich mich mit Julian zum Barschangeln verabredet.  Ich war schon ein paar Stunden früher da, konnte in der Zeit aber nichts nennenswertes fangen. Als er kam fischten wir in einem Hafenbecken, wo normalerweise Segelboote stehen. Dort hatten wir aber übertrieben viele Fehlbisse. Fast jeder Wurf gab mehrere Bisse, aber keiner der Fische wollte hängen bleiben. So ging das bestimmt 10 minuten. Weil ich wissen wollte, ob es wirklich einfach nur kleine Barsche waren, die den 5cm Kopyto nicht richtig schlucken konnten, wechselte ich auf einen 3,5cm Kopyto. Ich rechnete eigentlich damit nun einfach nur Handlange Barsche zu fangen. Beim ersten Wurf mit dem winzigen Gummifisch allerdings wurde ich eines besseren belehrt. Ein schöner Barsch von 30cm hatte sich den kleinen Köder eingesaugt. Allerdings bekam ich danach keine Bisse mehr auf den Köder. 

Später wechselten wir die Angelstelle. Wieder hatte ich Glück und konnte nach relativ kurzer Zeit einen schönen 31er Barsch auf einen 5cm Kopyto fangen. Julian gelang dann auch endlich sein erster Fang an dem Tag und er konnte einen 27er Barsch landen. Leider sieht der Fisch deutlich kleiner aus, was einfach daran liegt dass Julian so groß ist und überdemensionierte Hände hat ;)

Danach bekamen wir eine Zeit lang keine Bisse mehr und fuhren zum nächsten Supermarkt um  etwas zu essen zu kaufen.  Gegen abend fischten wir dann wieder am Hafen. Julian konnte sofort beim ersten Wurf einen 30er fangen. Ich bemerkte plötlich dass bei meinem Kopyto der Schwanz abgebissen war. Daraufhin montierte ich einen neuen, diesmal in 8cm. Erster Wurf und beim Rausheben die Überraschung: Wieder Schwanz abgebissen... Julian kam mir zu Hilfe, machte ein paar Würfe an derselben Stelle und hakte den Verursacher: einen 27er Barsch. Danach wurde es zu kalt und wir beendeten das Angeln

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen