Donnerstag, 12. Mai 2011

Auch im Stausee geht das Beißen los

Heute war ich seit über einer Woche wieder am Schiedersee. Julian und Kai waren ungefähr 10 Minuten vor mir da und fischten gerade in einer der ganz flachen Regionen des Sees auf Hecht.
Ungefähr ebenfalls 10 Minuten später, bekam Julian dann auch den ersten Biss, auf Spinner. Der Fisch kämpfte ganz gut und konnte noch in den Kescher verfrachtet werden, bevor sich kurz darauf der Haken von allein löste.

Der Hecht maß etwas über 60cm und musste ein kleines Fotoshooting über sich ergehen lassen, bevor er wieder zurück durfte.
Wir gingen weiter das Ufer entlang, der einzige der jedoch zunächst noch Bisse bekam war wieder mal Julian.
Später bekamen dann auch Kai und Ich vorsichtige Bisse. Die Fische stupsten die Köder aber alle nur so knapp an, dass nicht mehr als ein kurzer Biss zu vernehmen war. Dadurch waren einige Zupfer auch nicht hundertprozentig in Bisse oder Hänger zu differenzieren. Als mir dann schließlich auch noch der zweite Köder abriss, machte ich mich wieder auf den Heimweg. Leider gab es für mich keinen Fisch.
Ich werde demnächst aber wieder mal öfter im Stausee angreifen, anscheinend geht es wieder bergauf.

2 Kommentare:

  1. hallo! ist der schiedersee eigentlich immer noch so trüb, wie im april? bitte um antwort per mail hardstyle-rules@gmx.de


    gruß kay

    AntwortenLöschen
  2. Boah - super schöne Seerosenfelder habt ihr hier. Bei uns ist gar nichts an Bewuchs.

    AntwortenLöschen