Donnerstag, 30. Juni 2011

Flaute zur Zeit...

In den letzten Wochen bin ich leider kaum zum Angeln gekommen. Ich war zwar zwei, drei Mal für kurze Zeit am Wasser aber wirklich intensives Fischen war das auch nicht- zumal ich meist nicht länger als eine Stunde angeln war.
Irgendwie habe ich zurzeit auch nicht genug Motivation, häufiger an unseren Gewässern zu angeln. Die meisten Seen haben mich dieses Jahr ohnehin sehr enttäuscht und meine bisherige Fangstatistik ist wirklich miserabel...
Gerade mal drei Hechte konnte ich seit Jahresbeginn fangen, wobei immerhin zwei der Fische mit 71 und 76cm ganz ordentlich waren.

Ich freue mich zumindest schon wahnsinnig au die Urlaubsangelei und hoffe sehr, dass ich es dieses Jahr in den Sommerferien wieder nach Lychen schaffe!

Heute war ich nochmals für knapp 2 Stunden am Stausee. Eigentlich wollte ich die Barsche mit Gummifischen beangeln. Dabei gab es jedoch keinen Biss und so machte ich noch ein paar Würfe am Auslauf des Sees. Hier hatte ich dann wenigstens einen Biss von einem Hecht, der sich den Kopf des Schlottershads packte und sich auch sofort wieder verabschiedete. Irgendwann verließ mich dann wieder die Lust und ich packte ein.
Es ist wirklich frustrierend, wenn man nicht weiß wo die Fische an einem großen Gewässer stehen und es an den üblichen guten Stellen keine Bisse gibt. Gerade dann, wenn in einem See die Struktur fehlt und man dazu nur den Uferbereich anfischen kann. Ich hoffe mal, dass ich in nächster Zeit wieder erfolgreicher bin.

Eventuell werde ich mich mal wieder intensiver den Forellen in der Werre widmen. Hier fängt man wenigstens regelmäßig seine Fische.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen