Donnerstag, 4. August 2011

Seit langem wieder mit der Spinne am Bach...

Vielleicht hat der Ein oder Andere schon bemerkt, dass ich in letzter Zeit seltener Berichte verfasse. Das liegt zum einen daran, dass ich grade selten am Wasser bin und in den letzten Wochen und Monaten oft erfolglos war. Das Angeljahr sieht bis jetzt bei mir nicht überragend aus und da lässt die Motivation, immer wieder Angeln zu gehen, irgendwann nach.
Außerdem habe ich zurzeit Probleme mit meinem Computer, welcher sich weigert Bilder hochzuladen.

Heute hatte ich mal wieder richtig Lust, die Forellen an der Werre mit meiner Spinnrute zu Ärgern. Früher habe ich fast nur mit Spinnködern auf Forellen am Bach geangelt aber in den letzten Jahren ist das leider immer eltener geworden.

Also habe ich kurzfristig die mittlere Spinnrute plus Statinärrolle eingepackt, ein 0,25er Floucarbonvorfach an die Schnur geknotet und dann ab an die Werre...

Eine schöne Bachforelle von 38cm schnappte sich schon nach den ersten Würfen am ersten Spot den 3,5er Kopyto am Bleikopf. Ich warf den Köder, unter zahlreichen Ästen entlang, mitten in einen tiefen, langsam stömenden Gumpen. Gleich beim Absinken attackierte die Bachforelle den Kopyto und blieb bis zur Landung hängen.

Einige Szenen von heute habe ich zu einem Video zusammengeschnitten:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen