Donnerstag, 6. Oktober 2011

Die Barsche kommen zurück ans Ufer

In den letzten zwei Wochen gab der Sommer nochmal alles was er dieses Jahr zuvor nicht gegeben hatte. So entschied ich mich Freitag spontan, zwischen ein paar Freistunden in der Schule schnell noch am Stausee vorbeizuschauen. So richtig hatten die Barsche das ganze Jahr noch nicht gebissen und ich war voller Hoffnung, dass die Fische bei dem Wetter nochmal ein bischen aktiv werden.
Das ganze Wasser war wieder voller weißfisch wie ich es aus dem letzten Spätsommer kannte. Immer wieder sah man Barsche rauben und so dauerte es nicht lange, bis ich die ersten Bisse bekam.

Das Angeln machte echt Spaß, auch wenn die Fische im Durchschnitt ziemlich klein waren. Der größte Fisch hatte 28cm. Die meisten fing ich auch Twitchbaits in Wassertiefen um einen Meter. Auf Gummis bekam ich kaum Bisse.



Am Wochenende war ich mit einem Freund noch ein bischen mit den Posenruten an einem Tümpel unterwegs. Wir konnten einige wirklich kleine Karpfen bis 44cm fangen, ich hatte Glück und erwischte außerdem meine erste Schleie. Seit drei Tagen regnet es jetzt leider wieder und ich denke, der Sommer ist nun endgültig vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen