Montag, 2. Mai 2011

Schlechter Start in die Saison

Schon seit Wochen hatte ich auf das Ende der Raubfischschonzeit gewartet. Bei uns geht es immer am 1.Mai los, an dem Tag wird dann die neue Saison eingeläutet.
Normal stehen die Fische dann immer noch im Flachen, sodass man sie gut vom Ufer beangeln kann.
Gestern war aber irgendwie alles anders als sonst. Der Wind peitschte große Wellen über den See und das Wasser war stark angetrübt. Dazu kam ein Wetterumschwung in den letzten Tagen. Durch den heftigen Gegenwind machte auch das Angeln nicht besonders viel Spaß und das Werfen mit der Multirolle wurde schwierig. Große Schnurbögen und geringe Wurfweiten kamen dabei heraus.
An den im Frühjahr sonst so verlässlichen Stellen war absolut nichts. Ich hatte mir vom Saisonstart deutlich mehr erhofft, werde aber dennoch in den nächsten Tagen nochmal angreifen und mein bestes versuchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen