Mittwoch, 31. August 2011

Auf Barsch am Forellenbach

Gestern war mir mal wieder nach Barschangeln. Da ich in letzter Zeit an keinem der Stillgewässer hier so eirklich erfolgreich war bin ich an die Werre gegangen und habe dort nach Barschverdächtigen Stellen gesucht.

Ich angelte mit einem Shad am Texasrig, da man damit zwar ähnlich Schnell und großflächig nach Fischen suchen kann wie mit einem gejiggten Gummi am Bleikopf, andererseits aber bei Bedarf auch fischverdächtige Bereiche langsam und effektiv ausfischen kann. Außerdem fischt man größtenteils Hängerfrei was an einem Bach definitiv von Vorteil ist.

In einem tief ausgespülten Gumpen mit langsamer Strömungsgeschwindigkeit bekam ich die ersten Fischkontakte. Ich Warf die Montage über den Gumpen und Jiggte dann langsam und mit kleinen Zupfern in den Gumpen hinein. Bei einem der ersten Würfe an der Stelle wurde mein Gummi beim Absinken attackiert und ich konnte einen mittleren Barsch landen.



Der nächste Fisch an der selben Stelle war mit knappen 30cm schon recht groß und konnte glücklicherweise samt Biss und Drill auf Video festgehalten werden.






Einige Attacken und Fehlbisse bekam ich an der Stelle noch, bevor die Fische den Braten gerochen hatten und nicht mehr auf meine Köder reagierten.

Weiter Stromauf bekam ich in einer Außenkurve einen weiteren kleinen Barsch ans Band, mehr ging dann leider nicht mehr.



Forellen attackierten meinen Köder komischerweise garnicht.

Dennoch war ich glücklich darüber, mal wieder einen besseren Barsch ans Band bekommen zu haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen